Weihnachtsfeier im Alten- und Pflegeheim Cusanusstift

21. Dezember 2018  

Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen stimmten sich auf das Weihnachtsfest ein

Am 21. Dezember 2018 fand als letzte der zahlreichen Veranstaltungen im Advent im Alten- und Pflegeheim Cusanusstift die Weihnachtsfeier im Speisesaal im Moselhaus für die Bewohner/innen beider Wohnbereiche statt. Nach der Begrüßung der Bewohner/innen durch die Heim- und Pflegedienstleitung Corina Gräßer wurde zunächst mit einem weihnachtlichen Menü für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Nach dem Essen gestalteten die Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung den Nachmittag. Zu Beginn führte eine Gruppe von Bewohnerinnen unter der Leitung von Elke Prüm einen stimmungsvollen Lichtertanz vor und verzauberte so das Publikum. Das folgende Programm bestand aus unterschiedlichen bekannten und eher unbekannten Gedichten und nachdenklich machenden Texten vorgetragen von den Mitarbeiterinnen. Zwischendurch wurden gemeinsam altbekannte Weihnachtslieder gesungen. Der zweite Teil des Programms beinhaltete ebenfalls unterschiedliche Texte, Gedichte und Weihnachtslieder und endete mit dem Weihnachtsevangelium. Bei Kaffee und Kuchen war dann ausreichend Zeit zum Gespräch miteinander und Austausch untereinander.

Nach dem Weihnachstsgruß durch Heim- und Pflegedienstleitung Corina Gräßer mit anschließender Bescherung ging ein Schöner Nachmittag langsam zu Ende.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben!

Kontakt

Adresse

Alten- und Pflegeheim Cusanus-Stift Bernkastel-Kues

Cusanusstraße 2
54470 Bernkastel-Kues
Telefon06531 955-0
Telefax06531 955-1444

Ansprechpartnerin

Anne Steuer
Heimleitung